"Mein Baby"

GROTESK 2011

Laima: Du bist mein Baby, du bist mehr als Leidenschaft/ bist das Ergebnis meiner Liebe zu der Frau, die ich am meisten mag/ Du bist der Sonnenstrahl bei diesigem Wetter/ du kleiner Lächler machst mein Leben gleich um so vieles besser/ Fahr dich mit deiner Babywanne über Stock und Stein/ denn je holpriger der Weg, desto schneller schläfst du ein/ und fängst du an zu schrein, sing ich dir `Fuchs du hast die Gans gestohlen´/ ich bin kein Patriarch, ich werd dir sicher nie den Arsch versohlen/ Kleine Babys wie du, die sind ganz schön gefinkelt/ hast mir beim Windelwechseln auf die Glatze gepinkelt!/ Trotz kleiner Reiberein bist du alle Mühen wert/ du heißt wie ich, nur ohne A und in der Mitte verkehrt.

Skero: Es ist alleine nur dein Sound (klack klack )/ dein Geruch is ein Traum, (Tssssss)/ du bist das gegenteil von grau eher bunt wie ein Clown/ ich brauch nur ein Blatt Papier 4 Dosen und ein wenig Raum für meine Buchstaben/ die sich ineinander schlingen/ miteinander dann verbinden/ durchdringen/ bis man meint sie würden einen aus der Wand anspringen/ vielen fällst du gar nicht auf oder es macht ihnen Angst/ dass man sich ohne Erlaubnis so was rausnehmen kann/ ich werde weiterhin beim S-Bahn Fahren an der Scheibe picken/ bist ein Teil von mir mehr als nur Hobby wie für andre Fischen.

Ref: Du bist meine Leidenschaft  - mein Baby/ mehr als Hobby oder Steckenpferd nur um dich dreht sichs/ du bist was ich am meisten mag - mein Baby/ ich bin dir auf ewig treu, ich bleib bei dir, ich geh nicht.

 

Huckey: Ich sag es jetzt und hier, bevor mich wiedermal der Zweifel packt:/ Du warst, du bist, du bleibst für mich die allergrößte Leidenschaft/ Oft haben wir es nicht mehr geschafft aus eigener Kraft/ wir waren am absteigenden Ast, doch am Ende haben wir´s weit gebracht/ Nach jeder Niederlage, gab es wieder große Kicks/ Es ist Verteidigung, Angriff und die Frage des Glücks/ Nicht nur Lokalphänomen, nein, du bist fast wie eine Weltmacht/ Und da wie dort so etwas wie ein Spiegel der Gesellschaft/ Es ist ein ab und auf wie ´n Spielverlauf und oft gar nicht mehr lustig/ Wir gaben nie die Hoffnung auf: Ich bin dir treu bis zum Schlusspfiff/ Wir hielten´s immer spannend so wie beim Elfmeterschiessen/ Wir hauten rein bei Sonnenschein doch auch bei Regengüssen/ Wir machten Druck nach Vorn und spielten voller Hingabe/ du als Meister 74 und ich als Miniknabe/ Und so schlitter ich durchs Leben unter deiner Flagge Weiss und Blau/ ich buchstabier ´ es noch einmal für alle: S-K-V!

Ref

Flip: Ich lernte dich kennen fast zur selben Zeit wie Rapmusik/ genauso bliebst du dann auch an mir hängen wie eine Ketenglied/ damals warst du echt beliebt, jeder wollte dich haben/ fast jeder den ich kannte ist mit dir dann einmal um den Block gefahren/ wie´s so oft ist, kamst auch du aus der Mode/ Schule, Mopeds und Kohle stellten uns schnell auf die Probe/ ohne Witz, schon bald war ich der letzte im Dorf der dich noch wollte/ doch nach all den Entbehrungen kamen erste Erfolge/ ich ging mit dir auf Reisen durch das halbe Europa/ auch weil ich hier mit dir immer nur Spinner und Exot war/ wir waren dauernd auf Achse, dafür brauchts keinen Motor/ auch Brüche und Narben konnten unserem Glück nichts anhaben/ mit dir wirds mir nicht fad, ich lerne laufend neue Tricks/ und wenn dir mal die Luft ausgeht, wirst du wieder zusammengeflickt/ es ändert nichts, weder Kreuzbandriss noch Gips/ deine 3 Buchstaben haben mein Leben mitgeprägt: Das B, das M, das X!