"So gut wie ich"

GEDIEGEN 1997

Skero: meine reime sind direkt wie ein drahtseil das gespannt ist/vom publikum zum mikrofon das in meiner hand ist/ich habe mehr frauen als der quelle-versandkatalog/wie ein abfluß zieh ich dich mit einem sog/in den untergrund/du bist schwer wie ein stein /worte prasseln auf dich ein du brauchst einen reimschirm/meine reime gehen direkt vom groß zum kleinhirn/verstehst du was ich meine/lügen haben kurze nur ich hab lange beine weil ich beim lügen nicht erröte/wer ist schon goethe und schiller/vergiß sie/mein schriller als in der schule eine pausenglocke/geh noch nicht weg denn ich hab noch tausend lockre/sprüche parat/hol dir block und bleistift und komm zum diktat/oder schreibs auf in steno oder nimms auf mit dem memo/mein demo/ist fett penner/skero 1 rappt länger/für die hip hop filous/du meinst ich wär zu smooth/na wie du meinst/du reimst wie ein maschinengewehr und triffst das ziel nicht/information heißt nicht nur daß man viel spricht/zäum das pferd nicht von der verkehrten seite auf/nimm mich in hochformat dann kriegst du länge und breite drauf/klick/du merkst schon wer der beste ist wenn ich das mikrofon teste/1,2 1,2 ich bin der beste

 

Laima: du meinst ich verfall total in größenwahn/nur weil ich cooler bin als lucky luke und rantanplan/trambahnfahren mit fantamann/find ich nicht gut/weil ich wie ein trottel schwitz/und er immer so auf frisch tut/er sitzt da und sagt laß die dein fanta schmecken/verrecken soll er doch um diese heiße jahreszeiz/wenn ers nicht tut drück ich ihm eis auf seiner nase breit/plitsch platsch wie ihm das eis jetzt runter rinnt/jetzt bin ich der neue king und fantamann hat ausgedient/eine krone ist das was ich aufhabe/und weil ihr so brav ward bekommt ihr eine draufgabe/“nur ein wahrer fetischist ist der der seine fetisch ißt“/ich bin keiner der sich täglich ständig mißt/nur um zu beweisen daß er der beste ist

ref.: denn so gut wie ich werdet ihr nie

 

Flip: ich schreibe meine raps auf papier und nicht mit diktaphon/hör die fettesten beats und werd nicht dick davon/mach mich nicht davon/spiel keine alten hüte vor/koch sie nicht auf mit pfeffer oder einer tüte knorr/nein anstatt dessen check ich hier nur den flow/rock wie doug e fresh die show/sag wie de la soul no go/zu drogen/bin über keinen regenbogen/du fliegst mit 200 beats bleib lieber auf dem boden/dr realität denn dorthin bring ich dich zurück/stück für stück/und glück brauchst du viel denn ich pflück/coole raps aus dem gehirn wie von einen baum die pflaumen/jungs zeigen mir den daumen/durch die menge geht ein raunen/wenn ich mehr mcs schnupf wie maradonna kokain/meine raps sind mehr gefürchtet als das schwert der shaolin/und forderst du mich raus ists wie ein selbstmordkommando/du verlierst die battle wie q tip das geld in el segundo/jetzt fang doch das licht/das kriegst du eher als mich/mach dir nen strich durch die rechnung bin geschickt wie ein brief/chiefrocker nr.1 so kannst du mich ruhig nennen/ich bring alles auf den nenner während die anderen rapper pennen

 

Huckey: jetzt kommt die flut denn zuerst war ebbe/wenn ich rappe/dann brauch ich keinen schnick-schnack/geb dir einen kick mit verbalem flick flack/und hier kommt der beweis/was du siehst ist was du kriegst ich brauche keinen gimickscheiß/weil mir egal ist was du davon hältst/denn mein echo/echo/das mach ich mir selbst/selbst/ich habe mehr power wie der incredible hulk/und bin cooler als die late night show mit thomas gottschalk/nenn mich kuschel mc sag zu mir süß oder schnucklig/aber komm mir nicht zu nahe denn beim reden da spuck ich/und wenn du welche kennst die glauben sie sind besser, bitte sehr/du weißt wo ich wohne schick sie einfach hier her/ich spuck die reime aus wie ein fahrscheinautomat die tickets/wenn es sein muß werd ich heißer als glühende brickets/hetz die mcs wie kojak die gangster in manhattan/danach lös ich sie auf wie vitamintabletten/tschhh/ok mein text ist jetzt aus/und nach mir folgt tosender applaus