"Lebe in den Tag"

GEDIEGEN 1997

flip: gesellschaftliche routine/leben läuft ab wie auf einer schiene/gute miene zeigt man zum falschen spiel/reichtum ist das ziel/und ein geplatzter deal/kann dir die arbeit kosten/ein gesicheter posten/verschwindet auf grund von kosteneinsparungen/

 

 

geld und macht ergeben eine schlechte paarung, denn/mitgefühl verliert sich zwischen kalkulationen/chefs betonen/ohne rücksicht auf verluste/ihre chefpositionen/kratzen an einer kruste/namens selbstvertrauen/wem kannst du noch vertraun/hat das stressen einen zweck/nur für zahlen auf dem gehaltsscheck/für´s überlegen bleibt dir meistens keine zeit/läuft dein leben einmal ab auf hochgeschwindigkeit/stetiges hetzen von termin zu termin/gestern bist du noch in london heute schon in berlin/oder wien/hin und retour/zur entspannung eine kur/und tabletten/kein verzicht auf zigaretten/fastfood in den bauch ist das leben noch zu retten vor dem herzinfarkt/lebe in den tag

skero: laid back, die welt dreht sich um mich oder ich um die welt/die welt ist kugelrund also wer stellt mir den zusammenhang/huhn oder ei wo hört es auf wo fängt es an/tag oder nacht ist das der lauf der dinge/einmal tanzen auf dem seil dann mit dem kopf in der schlinge/mein maßstab/ist das wort und die tat/zimmere mir mein eigenes planquadrat/von dem ich ausagiere/auf meine eigene weise/spiralenförmig ziehe ich meine kreise/eindrücke, einflüsse: nehme ich auf/spot und haß,ha nehme ich in kauf/mach mich auf/keinen fall zum sklaven für die kohle/hole weit aus/nütz die zeit aus/die dir gegeben ist/und mach´nicht tagein tagaus immer nur den selben mist

laima: ich leb´nicht in den tag hinein, ich wehr´mich dagegen/was bei dir ist sonnenschein ist bei mir regen/um 6 uhr aufstehen nicht den vormittag verpennen/den ganzen tag irgendwelchen daten nachrennen/um die mittagszeit bin ich dann völig geschafft/und du hast noch nicht ´mal an´s aufstehen gedacht/es ist halbzwei und ich bin in zeitnot/mittag fiel aus/denn ich hab´ nur 1 brot/so, weiter der plan muß heute fertig sein/doch was fällt da meinem computer ein/die sau stürzt ab/meine zeit wird knapp/die mitarbeiter und mein chef halten mich auf trab/nach einigen stunden bin ich endlich am ziel/mein plan ist fertig und ich weiß was ich will/mit einem leisen blubbern zieh´ich mir den rauch rein/jetzt lebe ich in den tag auch rein

huckey: es ist immer das gleiche wenn ich beginne/ihr fragt euch wer ist der junge mit der komischen stimme/ha/keine angst, das bin nur ich/manche finden mich voll toll und manche mögen mich halt nicht/aber mir ist das egal die welt ist voll mit problemen/was soll ich dagegen tun/soll ich mich etwa schämen/nein, sicher nicht, da gibt es wichtigere sachen/heute noch bist du voll fertig, morgen kannst du drüber lachen/auch ich hab´schon oft die situation verkannt/und bin dem „wahren leben“ immer hinterher gerannt/denn das gibt´s ja nicht auf mtv oder premiere/und wenn das so wäre/na dann Habdieehre/in wirklichkeit sieht das alles anders aus/ich geh´gerne auf die straße raus/bleib´nicht wie kevin allein zuhaus´/genieße jede minute aber ich muß am boden bleiben/weil das leben ist wie käsekuchen/jeder weiß wie´s schmeckt nur keiner kann´s beschreiben/also mach´ich was ich will und sag´was ich mag/tschüß, bahbah, auf wiedersehen/ich lebe in den tag