"Es ist nicht einfach"

GEDIEGEN 1997

Huckey: gebt mirn beat für dieses lied und ein relaxtes sample/danach mach ich den text, und der flip das instrumental/Ich bin geboren so wie jeder mit 2 füßen und 2 händen/und einem kopf auf dem hals/denn schon als/ich jünger war/ihr kennt mich ja/sommersprossen-rotes haar/da wurd es zeit nach einzigartigkeit streben/so wie der Highlander: ha, es kann nur einen geben/mein leben war ein film, ich liebte das kino/keano reeves/quentin tarantino/al pacino und romy schneider/die ja leider/ nicht mehr unter uns weilt/doch oscar wilde/heilt/noch immer meiner seele wunden/so las ich buch um buch um mein inneres zu erkunden/nur so kam ich über die runden/und die sache mit den mädchen ist und bleibt für mich ein großes geheimnis/so wie 1x1 1 ist/ists eigentlich leicht auszurechnen/ich möcht darüber im moment lieber nicht sprechen

 

Ref.: es ist nicht einfach, es ist nicht leicht/es dauert nur ein leben lang und

 

Huckey: vielleicht/kommt man irgndwann auch drauf/worauf es eigentlich ankommt nein, sicher nicht, es ist nicht nur für den applaus/denn ein davor und ein danach gibs ja schließlich auch/mit dem ausgebeulten bandbus durch ganz europa/spielten wir in jedem scheißhaus außer der oper/wir machten weiter und weiter und nahmen hürde um hürde/obwohl niemand wußte ob da je etwas draus werden würde/denn viele standen nur beim tresen/sind nie wirklich punks gewesen/doch wir wußten was wir wollten/viele haben uns geholfen/der respekt von vielen leuten/die uns auch heut noch viel bedeuten/hat uns weitergebracht/jeder tag und jede weitere nacht hat uns gescheiter gemacht/bis alles festhing/einfach nichts mehr weiterging/ein neues ding anfing/hip hop zog mich aus dem dreck/“it takes a nation of millions to hold us back“/und bdp, da gabs gar kein rütteln/mit allen nötigen mitteln/galts das ziel zu erreichen/und wir stellten die weichen/mit prächtigen reimtechiken/und mächtigen beats/einem joint von spike lee/und sneakers von nike/reime schmierig wie butter/fanden wirklich alle super/und wenn ich darüber nachdenk/wie oft man der zeit nachrennt/die erinnerung verblaßt/du nur noch hast/was du mal warst/und natürlich jeder darf was du darfst/nur keine einzige bühne auf der ich stand hab ich gekauft/und auf keinem mikro stand irgendwann mein name drauf/denn was man braucht sind leute die an einen glauben/keine plattenbosse mit schillingzeichen in den augen/doch damit schluß, ich muß den reimfluß unterbrechen/und laß ganz einfach einmal nur die Musik sprechen

 

Ref.

 

Huckey: ich bin zurück mit dem text mitten in der materie/eine zeitlang schien mein leben wie eine einzige misere/und natürlich wars hart/als das schicksal ergab/daß meine mutter starb/und jetzt begrab/ich meinen kopf in den händen/von nichts umgeben außer 4 wänden/aber was mir noch bleibt ist ein zettel und ein bleistift/um die welt zu beschreiben/doch das alles reicht nicht/um diesen Text zu verfassen/und sich drauf zu verlassen/daß jemand versteht/wie man sich fühlt/wies einem geht/und so steh ich jetzt vor euch/und ich hab nichts zu verstecken/mein ganzes leben festgehalten mit ein paar worten und ein paar sätzen/wann immer ich was tue dann ists 100%-ich/wann immer ich was sage dann ists wenigstens ehrlich

ref.