"Laima´s Religion"

BLICKWINKEL 2002

Laima´s Religion

CHORUS Laima: Es gibt so viele Theorien über den Menschheitswerdegang, dabei müsste man doch nur die Mutter Erde fragen, Flip: Die Wissenschaft hat es verkackt, und es bis heut noch nicht getan.

Laima: Drum stellt die Welt den besten Mann und der fängt gleich damit an 

 

Ich scheiß auf Weltreligionen, ich glaub ich hab meine eigene und ich weiß, dass ich mit Phantasie ein wenig übertreibe wenn ich nicht dabei bleib was die Wissenschaft bestätigt darum red ich nicht mit Menschen nein, mit Mutter Erde red ich. Sie erzählt mir, sie sei ein Perpetuum mobile und bis dass wir Menschen sie bewohnten war es eine lange Odysse. Sie sagte, stell dir vor, alle Planeten wären Maschinen die sich im Universum bewegten auch ich bin ein Teil von Ihnen Jeder Himmelskörper hat seine eigene Funktion, einige strahlen Energie aus andere sind bewohnt. In unserer Galaxie herrschte Harmonie, von meiner Phantasie getrieben, liebte ich die Anarchie und die kam wie ein Donnerschlag, ich glaub es war ein Donnerstag als aus dem Nichts ne Stimme rief, und ich bewohnter war. Es entstand Leben auf mir, 1000 Arten über Nacht. Von ihrer Form- und Farbenpracht war ich selbst überrascht. Doch egal, wie bunt und wie gefährlich all die Kreationen waren, sie wollten einfach nicht aussterben auch nicht in Millionenjahren. Es wurde richtig eng auf mir, Schwester Sonne wünschte Beileid und wandte sich ab und so entstand die erste Eiszeit. Ich dachte damit hat sich’s, alles Leben wär jetzt eingefroren, doch ein Teil passte sich an und ein anderer wurde neu geboren. Der Kreislauf, der begann von vorn, denn egal was passiert, es ist das Wesen jedes Lebens, dass es weiter existiert und das was ihr Gott nennt, das nenn ich Humor und er ist so groß und mächtig ja, er brachte sogar mich hervor ich gepaart mit ihm hatte folgende Konsequenz, als ich den ersten Witz erzählen wollt entstand aus ihm der Mensch.  

CHORUS 

Dass die Menschheit ein Witz ist, wer sagt denn dass sie’s nicht ist, betrachte ich sie geschichtlich, denke ich du liegst richtig, deshalb pflicht’ ich dir bei und bitt dich erzähl mir mehr über dich und deine Weltsicht, deine Unzufriedenheit. Mama Laima: Hier spricht Mutter Erde, hört mir zu Laima: Ihr habt sehr viel bewegt, dabei viel überlegt, in den 1000 von Jahren, auf mir aber die Fehler, die ihr machtet, blieben immer die gleichen, nichts hat sich geändert, glaubt mir. Jede Hochkultur hatte sich immer noch auf eine breitere, ärmere Masse gestützt, ihr habt Klassen geschaffen, habt euch in Rassen getrennt, ihr habt meine Ressourcen schamlos ausgenützt, ihr habt philosophiert, ihr habt Systeme kreiert, ihr habt Wohnraum erschlossen, habt euch multipliziert, ihr habt Kriege geführt und habt Leben zerstört, seid falschen Führern gefolgt, habt deren Reden gehört, viele von euch haben Ziele verfolgt, die meistens aber nur ihre eigenen waren, doch wenn ihr so weiter macht und nur eurem Ego folgt, zerstört ihr auch mich und deshalb schlag ich Alarm.

CHORUS