"Strange"

GROTESK 2011

Skero: Heast oag, i wir a Norr ois kummt ma heid scho so komisch vor/ Jeder rennt ois was a Sport durch des Vororts Shoppingcenter/ Se rempen mi oh ois hätns mi ned gseng/nur vor de Auslognfester bleibms kurtz stehn./ A Rentner in Bodemontl hod se grod ohdrenzt/a 5 jährigs Kind is da Mutter dafogrennt/ Teenager rauchen unter der Roitreppn/ zwa Hausfraun streidn se um a Woideckn./ Ausverkauf  draussen stauts/ a Typ von da Aufsicht baut se auf/ „Rauchverbot“ er funkt noch Verstärkung/ die Kids mödn zruck a freche Bemerkung/A Freak mischt se ei verliert die Beherschung/ i schleich mi, ois wird übertönt von  Werbung.

Refrain Skero: Ich fühl mich so Strange so wie der letzte Mensch/ alle laufen so als kauften sie ihr letztes Hemd

Ich fühl mich so strange, so wie der letzte Mensch, wo bin ich gelandet,  ich seh nur mehr Aliens

 

Laima: Es is des Methadon des i ned vertrag/ mit Substidol hätt i so an Bledsinn so ned g’habt/ Der Druck im Magen und des komische G’füh‘/ und mei Körper tuat scho lang scho nimma des, was i wüll/ i brauch de Pün, am Besten g’spritzt/ oba beim Aussawirgn hams mi scho oft erwischt/ und so hams mi umgstöht und jetzt hab i des Gwirgst/ I brauchert Heroin, damit i‘s wieda dabirg/ oder täglich die rote Pün, bis zu mein Entzugstermin/ der is ja eh scho in zwa Wochen, darauf orbat i jetzt hin/ und dann geht’s ob nach Wien zur Antidrogentherapie/ Aber strange, de hams ja eingstött - was für a Ironie!

Refrain Lama: Ich fühl mich so strange so wie der letzte Mensch/ bin ich Teil der Lösung oder Teil meines Problems

Ich fühl mich so strange so wie der letzte Mensch/ Es geht bergab, Frage wird mein Fall noch abgebremst?

 

Flip: Eigenartig, ich war doch eigentlich artig/kann es sein dass ich jetzt Feind des Staats bin?/mein Status war reingewaschen/jetzt durchsuchen Beamte mein Büro & meine Sachen/Geheimagenten scheinen mich zu jagen, drum schlag ich Haken, lege Finten, schlaf im Wagen/ ihr wollt mich finden? abgeblasen/ich hock in Winkeln in die ihr nie kommt/wie in den Himmel/ihr denkt zu simpel/ich bin komplex/meint ihr denn ich tappe blind in euer Netz?/

Ich bin euch weit voraus, denn ihr habt mich unterschaetzt!

Refrain Flip: Ich fühl mich so strange so wie der letzte Mensch/ Kann es sein dass ich es bin gegen den ich selber kämpf?

Ich fühl mich so strange so wie der letzte Mensch/ irgendwer da draussen spielt mit mir seine Funny Games

 

Huckey: Vielleicht ist´s mein Job auf den viele einen Neid haben/ als ehrenhafter Cop, muss man zur Ordnung beitragen/ Da vorn, die jungen Slawen, die sind sicher am checken/ Da soll noch einer sagen, das sind Kinder die betteln/ Auch der Eine mit den langen Haaren ist allemal verdächtig/ Dem häng gleich irgendwas an, denn Nachsicht rächt sich/ Am Fahrrad der Araber, der trägt eine Waffe/ er versteckt sie bestimmt unter seiner dicken Jacke/ Egal wie du ausschaust, egal wer du bist,

potentiell ist für mich jeder Mensch ein Terrorist/ Ihr habt alle Dreck am Stecken, ihr versucht es zu verdecken/ aber ich seh überall nur mehr Verderben und Verbrechen.

Refrain Huckey: Ich fühl´ mich so strange, so wie der letzte Mensch weil mir klar ist, dass du dich nicht an Gesetze hältst.

Ich fühl´ mich so strange, so wie der letzte Mensch,  ohne mir würd´ Chaos herrschen hier, das weiß ich längst.