"Zahltag"

GEGENÜBER 1999

HUCKEY: A-auuu Sekt, Sex und Kaviar war nie da
dann eher schon ein Anruf auf´m Telefon:
Nächste Show abgesagt, Probleme auf´m Plattenmarkt
unterschreiben des Vertrags vertagt, den falschen Produzent um Rat gefragt
Videodreh war nicht möglich, weil Idee unerträglich
und nicht umsetzbar, unser Labelstar ein anderer
Radioeinsatz rar und Hit gefloppt
aber einfach selber Schuld und mitverbockt
Studioaufnahmen verpatzt, Deal mit dem Major geplatzt
das Demotape für die Katz, die Plattenfirma pleite
der Produzent sucht das Weite, ein weiterer Auftritt untersagt
kurz gesagt: Wir hatten keinen guten Tag
und jetzt ist viel Mut gefragt. Du denkst dir:
Heute bin ich 30 und jetzt weiss ich wie hoch der Preis ist
Schließlich will ja niemand rappen für eine Schüssel voll Reis
und hier schließt sich der Kreis:
Was du wolltest war nicht einzusehen, auf deine Forderung nicht einzugehen
aber Gott sei Dank ist das alles dein und nicht mein Problem.

Refrain::  Heute ist Zahltag von Texta aus der Stahlstadt
Wir wissen noch wie du geprahlt hast
mit Beats on Top, Hits Non-Stop, doch Flop, weil zu aalglatt
Viel Spass bei der Talfahrt!

FLIP: Du hast gedacht, du hast den Hit aufgeschrieben
den zig-tausend lieben, Teenies und Kids auswendig üben
doch der Erfolg ist ausgeblieben, der Song in den Charts nicht aufgestiegen
stattdessen gibts ´n Haufen Lügen
dumme Sprüche und faule Ausreden
doch deine Optik hängt schiefer als nach dem Streit der Haussegen
Du hast gedacht du klaust eben Ideen von wahren Trendsettern
jetzt hör ich dich über falsche Fans wettern
über andere Bands meckern, du solltest dich zuerst als Mensch bessern
dann klingt dein Shit nicht abgestanden wie Urin in Reagenzgläsern
Vielleicht kommt dann der Zeitpunkt
an dem der Lagerbestand deiner CD nicht nur dein Geist schrumpft
Dein Mic funkt egal ob mit und ohne Kabel
sonst hängs lieber an den Nagel, bevor du fällst wie der Turm zu Babel
und weniger aussagst als ein alter Stummfilm
ich hab genug von all dem Unsinn, deine Tracks ein ganzes Unding
Agierst als Möchtegern Don Dada, erzählst vom Jaguarcabriolet, doch fährst ´n Lada aber, aber: wenn du weiter Eier leckst
bist du bald Schlampe vom Label ohne Limit wie Mia X

Refrain

SKERO: So Wappler wie du, die rappen wie Parappa the Rapper
das wird ein kurzer Kampf Panzer gegen Taschenmesser
ich glaub wir lassens besser, ich brauch dich noch als Aschenbecher
Du warst vielleicht ein Ass als Klassensprecher
vom Seriendarsteller über Nacht zum Phrasendrescher
besser du verklagst deinen Texter und ersparst uns dein Gemecker
Es kommt der Tag an dem deine Schecks platzen wie deine Gigs auf Marktplätzen
Du bist am Start schon ohne Tragflächen
Dein monotones Image änderst du wie Swinger ihre Sexpartner
schon nach dem Charteinstieg drehst du durch wie Lex Barker
Ich hoff du merkst noch, daß es nicht nur an deinen Tracks hapert
Mein Nährstoff sind Jams an Wochenenden
keine Bands die mit gebrochenem Englisch in Latzhosen in den Charts posen
Ihre großkotzigen Strophen kicken inmitten von gekasteten Models
OG´s mit Henessy Bottles, keine vertrottelten Sampleraubritter im schrillen Outfit
mit Benzinexplosionen beim Playbackauftritt
Ich hoffe nur, daß die Leute checken, daß es was anderes auch gibt

Refrain

LAIMA: Seid ihr jetzt fertig mit euren Disstiraden
ich bin Superstar, wie´s Cooper war, und will in Whisky baden
denn mit Alben aus dem Kindergarten, stürm ich die Hitparaden
sodass die waren Hip Hop Heads wie ihr vor mir zu zittern haben
Alleine durch mein Aussehen errege ich schon Aufsehen
siehst du die Mädels vor der Bühne, sie alle würden für mich draufgehen
Meine Texte rausgerotzt, aber sie taugen doch
es gehen ja auch mehr Leute zu McDonalds, als zum Haubenkoch
Ich werde reich wie Michael Jackson, mit Fastfood für die Ohren der Massen
und es klingeln die Kassen,
und dann darf auch ich wie er ungestraft die Kinder beim Pinkeln anfassen
Ich komm mit Prolo-Schmäh, wie Moses P nur dreimal so aalglatt
darum mach ich mehr Koks und Kohle als ihr Typen aus der Stahlstadt!

Nachdem die anderen schon genug den imaginären Sellout MC an die
Wand gefahren hatten, entschloss ich mich, die Gegenperspektive einzunehmen.
Bei Live-Shows machte ich übrigens immer zum Auftakt meines Parts einen begattungsmäßigen Sprung, was meine Kollegen zu regelmäßigen Lachanfällen
animierte und mich aus dem Takt brachte.
LAIMA