"Globaler Respekt"

GEDIEGEN 1997

ref.:respekt geht an die, die auch dich respektieren/ doch ein text ist viel zu kurz um es genau zu definieren/und erklären, darum ist dies nur ein versuch/zu komplex ist dieses thema, da reicht nicht einmal ein buch (2x)

 

 

Huckey: globaler respekt in jeder lage deines lebens/ist keine frage des nehmens, sondern eine des gebens/und dies hier geht an alle, die noch immer nicht verstehen/mit einer multikulturellen gesellschaft umzugehen.

Skero: linien auf karten trennen länder und staaten, jeder ein fremder, ausländer, immigrant/ gebrandmarkt durch den paß in seiner hand/

Laima: hautfarbe, gewand/die form vom gesicht/hiv positiv oder nicht/warst du schon vor gericht oder gar im knast/hast du den anschluß an die gesellschaft verpaßt/

Skero: wir sägen an dem ast auf dem wir sitzen/

Flip: beurteilen menschen nach dem aussehen und nach dem was sie besitzen/machen alles kompliziert, wo es doch so einfach wär/und weil alles kompliziert ist darum muß ein Führer her/

Skero: und sie setzen sich zur wehr /gegen volks und rassenschande/

Laima: die verbindung von kultur,

Flip: doch so kam alles zustande/

Huckey: keiner war schon immer da, sondern kam irgendwo her/und warst du schon immer da ? na gut, bitte sehr/

Flip: dann ist es auch nicht dein verdienst, daß du bist, wo du bist/also wer gibt dir das recht zu bestimmen wer wo ist /

Laima: ein volk - ein reich um jeden preis/

Skero: andersartigkeiten will man nur wenn man verreist/

Laima: die grenzen bleiben dicht,

Skero:sauber bleibt österreich./

Laima: leichenberge vor der tür,

Skero: wir schicken euch brot/die spendenaktion: der nachbar ist tot/

Huckey: ich bin kein patriot sondern international kein kleinkariertes denken mein respekt ist global

 

ref.:respekt geht an die, die auch dich respektieren/ unser planet ist eine kugel, grenzen existierennur auf papier, gezogen mit blut und gewalt/jeder meter land mit menschenleben bezahlt (2x)

 

Flip: mit meinem intellekt/verschaff ich mir respekt,/von seiner eigenen welt ist jeder architekt/

Skero: wie soll ich es erklären oder in worte fassen/daß verschiedene menschen sich wegen fremder herkunft hassen/

Laima: aus einer anderen region/mit anderer religion/eigener kultur und eigener relation/zum leben/

Huckey: erfüllt dies menschen mit dem streben/deren andersartigkeit als schlecht hervorzuheben/

Flip: ängste werden geschürt/in der vorurteilsküche wird kräftig umgerührt/und der populist verspürt/steigende sympathie für seine politik/

Skero: das resultat davon ist ein wachsender kleinkrieg/in den bevölkerungsschichten/

Laima: krone und kurier berichten/nit verzerrter optik - objektiv? - mitnichten/

Huckey: dichten dinge dazu, die so niemals passierten/verurteilen ganz normale menschen, die oft ihr Leben riskierten/um nach europa zu gelangen als kriminelle ausländer/

Skero: gesetze werden verschärft

Laima: return to sender/

Skero: heißt es dann, für den asylbewerber/denn jeder abgewiesene erspart dem staat kosten und ärger/

Laima: es wird schon nicht so schlimm, wenn er zurückmuß/vielleicht ein bißchen folter oder tod durch genickschuß/

Flip: doch schluß/der kleine mann braucht sowas doch nicht wissen/er soll sich doch nicht plagen mit unnötigen gewissensbissen/

Huckey: stattdessen hissen/wir die flagge der gerechtigkeit/kaschieren unrecht durch recht in kleinbürgerlicher einigkeit/

Skero: weit, viel zu weit schon nach rechts abgedriftet/kritisches gedankengut

Flip: gehört verboten und vernichtet/um den weg freizumachen für die dritte republik/

Laima: was uns bleibt ist respekt und ein bißchen rapmusik

 

ref.: respekt geht an die, die auch dich respektieren/heimat ist ein ort wo dich menschen akzeptieren/integrieren heißt sicherlich nicht anpassungspflicht/wichtig ist nicht herkunft sondern der mensch an sich (2x)